I am the Way, the Truth and Life.
  Startseite
    News of the World
    Serien, Meine Meinung, dein Problem
    Des Pudels Kerne
    gutgemeinte Lebenshilfen
    Ich & Gott & so
    My private Idaho allmystery
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    tynkabel
    - mehr Freunde

http://myblog.de/glorian

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gelati Mediterrana (1)

Pünktlich zum Sommerausgang bin ich dieser Tage beim Ital. Eiscafé "Venezia" vorbeigegangen, um mich ein wenig anzufrischen. Warum heissen eigentlich so viele Eiscafés eigentlich Venezia? Da denkt man doch erstmal an brackes Wasser und gammelige Brücken, oder wenn man verklärter Romantiker ist, an Gondeln und musizierende Südländer. Aber Eis? Oder ist das herkunftsbezogen? Ist das denn dann nicht wahrscheinlich, dass mal einer ein Eiscafé Milano oder Napoli aufmacht? Oder Tonno...nee, das ist ja keine Stadt. Vermutlich hat das auch was mit Schutzgeldverpflichtungen zu tun.

Konnte mich zuerst nicht entscheiden, hab dann schließlich auch mit Rücksicht auf die schlanke Linie einfach ein dünnes Eis geordert. Da stehen ja ohnehin so viele drauf, sogar der Herr Gaddafi. Das ist - wer es nicht weiss - ein Auto- und Atlasdesigner aus einem italienischen Nachbarland in Afrika, anrainertechnisch.
Und was einem Afrikaner zur Erfrischung beiträgt, kann ja mir auch nicht schaden. Vielleicht gehe ich dann morgen in den Käseladen rüber & hole mir noch ein schönes Stückchen Schweiz.
4.9.09 00:04


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung